Univ.-Prof. Dr. med. univ. Heinz Walter Bacher

Facharzt für Chirurgie
Leiter der Ambulanz für Leber-, Pankreas- und Gallengangschirurgie
Leiter der Ambulanz für Endoskopie
(Univ. Klinik für Chirurgie, Graz)

Tätigkeit:

  • Knopflochchirurgie Gallenblase, Hernien, Hämorrhoiden
  • sanfte Magenspiegelung, Dickdarmspiegelung, Abklärung der Gallenwege
  • neueste Methoden der konservativen Hämorrhoiden-Behandlung
  • alle Bauch OPs

Als Spezialist für Visceralchirurgie führe ich alle Bauchoperationen bei gutartigen Erkrankungen (Gallensteinleiden, Leistenbruch, Hämorrhoiden, Analabszessen) und natürlich auch bei bösartigen Baucherkrankungen (Dickdarmtumore, Lebertumore) durch. Die Mehrzahl der Eingriffe wird über die so genannte „Knopflochchirurgie“ durchgeführt. Schonende Methoden zur Behandlung von Hämorrhoiden (Gummibandligatur) ergänzen die patientenfreundliche Behandlung.
An der Universitätsklinik für Chirurgie bin ich als leitender Oberarzt für die Endoskopie und die Leber,- Pankreas- und Gallenwegschirurgie zuständig. Somit konnte ich langjährige Erfahrung in der Durchführung sanfter, patientenschonender, endoskopischer Untersuchungen (Magenspiegelung, Dickdarmspiegelung, Abklärung der Gallenwege) sammeln. In der Privatklinik der Kreuzschwestern kann ich somit meine chirurgische Expertise perfekt mit der persönlichen Betreuung meiner Patienten kombinieren.

Ordinationszeiten nach telefonischer Vereinbarung.

Kontakt:
Universitätsklinik für Chirurgie, Medizinische Universität Graz
8036 Graz, Auenbruggerplatz 29

Privatordination:
8010 Graz, Morellenfeldgasse 28
M: 0676-418 11 61
E: heinz.bacher@gmx.at
W: https://chirurgieingraz-bacher-heinz.jimdo.com

Krankenkassen: privat

Verrechnung: Meine Honorarnote kann mit allen Krankenkassen verrechnet werden.

zurück zur Ärzteliste