Gottesdienst mit Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl

Bischof Krautwaschl zu Besuch in der Privatklinik der Kreuzschwestern Graz

Am 24. Jänner 2016 besuchte Bischof Dr. Wilhelm Krautwaschl die Privatklinik der Kreuzschwestern Graz. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit unseren Schwestern des Konvents St. Ulrika wurde um 9 Uhr in der Kapelle der Privatklinik der Kreuzschwestern gemeinsam mit Patienten, Besuchern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sonntagsgottesdienst gefeiert. Der Bischof betonte in seiner Predigt, dass Ordenskrankenhäuser von großer Bedeutung für die Menschen unserer Diözese seien.

Für die gelungene musikalische Umrahmung sorgte der Männergesangsverein aus St. Margarethen a. d. Raab.
Im Anschluss an die heilige Messe wurde von der Privatklinik der Kreuzschwestern zur Agape geladen. Neben einem regen und spannenden Austausch mit unserem Bischof gab es auch Köstlichkeiten aus der Klinikküche.

Rundum ein sehr schöner Vormittag, der bei allen Beteiligten einen bleibenden Eindruck hinterließ!