Bronze Zertifikat 2020/2021 "Aktion Saubere Hände"

Aktion Saubere Hände
21 Feb 2020

Bronze Zertifikat 2020/2021 – “Aktion Saubere Hände”

 

Sehr geehrte Damen und Herren!

Es ist uns eine besondere Freude Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir die
erste Privatklinik in Österreich sind, die von der Charité Universitätsmedizin Berlin mit dem Bronze Zertifikat 2020/2021 – „Aktion Saubere Hände“ ausgezeichnet wurde.

In den letzten Jahren hat unser Hygieneteam mit den Mitarbeitern aus allen Bereichen der Privatklinik auf diese Auszeichnung hingearbeitet und einen umfangreichen Anforderungskatalog erfüllt. Wir freuen uns, dass unsere Maßnahmen in diesem so wichtigen Bereich greifen und wir die umfassenden Kriterien für die Zertifizierung erfüllen und nachweisen können.

Die Aktion basiert auf der WHO Kampagne „Clean Care is Safer Care“ und hat die weitere Verbesserung der Patienten- und Mitarbeitersicherheit zum Ziel. Eine der möglichen Maßnahmen ist die Verbesserung des Händehygieneverhaltens in Gesundheitseinrichtungen, als eine grundlegende Maßnahme zur Vermeidung von Übertragungen und Infektionen.

 

Wir bedanken uns beim gesamten Team für den engagierten Einsatz und die gemeinsame Umsetzung für mehr Sicherheit in unserer Privatklinik!