Dr. Werner Maurer-Ertl

Facharzt für Orthopädie, orthopädische Chirurgie und Traumatologie
Die Hüfte ist meine Leidenschaft….
Als Facharzt für Orthopädie, orthopädische Chirurgie und Traumatologie habe ich mich auf die Diagnosestellung und Behandlung von Erkrankungen des gesamten Stütz- und Bewegungsapparates spezialisiert. Die Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie habe ich von 2004 bis 2008 an der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie am LKH Graz absolviert.
Von 2008 bis 2021 war ich als Oberarzt an der Universitätsklinik tätig. In dieser Funktion hatte ich von 2009 bis 2012 die Leitung der „Sektion orthopädische Tumorchirurgie“ und ab 2012 die Leitung der „Sektion Hüfte“ an der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie am LKH Graz. 
 
Seit 1. März 2021 bin ich als Standortleiter für Orthopädie am Krankenhaus Güssing und als Belegarzt an der Privatklinik der Kreuzschwestern in Graz tätig.
 
Operativ habe ich mich auf die Hüftchirurgie spezialisiert.
• Minimalinvasive OP Technik mit Kurzschaftprothese
• Miniopen Impingementchirurgie
• Revisionseingriffe und Wechseloperationen

Wahlarztordination

Standort Markt Hartmannsdorf
8311 Markt Hartmannsdorf
, Hauptstraße 29-1b


Standort Graz
8042 Graz
, Petrifelderstraße 13


T: +43 664 4033090

E: ordination@dr-maurer-ertl.at
W: www.dr-maurer-ertl.at


Telefonische Terminvereinbarung von Montag bis Mittwoch zwischen 17.00 und 19.00 Uhr

zurück zur Ärzteliste